Aktuelles & Termine

Mitgliederversammlung 2023

16.11.2023

Am 15. November fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins in den Räumen des FUNDUS-AKTIV-Gebäudes statt - diesmal in kleinerer Runde, weil sich im Vorfeld viele Mitglieder wegen herbstlicher & anderer Infekte abgemeldet hatten.
Es gab großes Interesse an den Vorträgen von Aufsichtsrat, Vorstand und den Leitungen der Bereiche und Gesellschaften des Vereins, die in ihren Vorträgen die Entwicklung der verschiedenen Arbeitsbereiche skizzierten.

Lichtblicke der Arbeit im Berichtszeitraum waren und sind:

• Der begonnene Bau von Sozialwohnungen durch die Nienburger WOHNRAUMHILFE, eine Tochter des Vereins, auf dem Grundstück vom FUNDUS-AKTIV in der Henriettenstraße.
  • Der Startschuss zu einem bereits länger geplanten Projekt in der "Stationären Hilfe": der Kauf eines eigenen Hauses für die Unterbringung von wohnungslosen Frauen - als erste Einrichtung dieser Art in Niedersachsen - ein großer Erfolg!
  • Förderung und Besuch des FUNDUS-Kaufhauses in Liebenau durch die Klosterkammer Hannover und deren neue Präsidentin Dr. Thela Wernstedt.
  • Die positive Entwicklung der Nienburger Tafel seit Übernahme der Geschäftsführung durch Andreas Schmied.
  • Die Fortführung des ehem. EU-EHAP-Projekts durch das Folgeprojekt ENIA (Empowerment, Neuanfang, Integration, Ankommen) bis Ende 2026, das die am stärksten benachteiligen Menschen mit Beratung und Begleitung fördert.
  • Und last but not least die gute interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Arbeitsbereiche miteinander!

Es war ein Jahr der Höhen und Tiefen - ein Prozess, in dessen Verlauf sich sehr viel Klärendes und Positives zum Wohl der gesamten Vereinsarbeit entwickelt hat - also ein gutes Jahr!

Übrigens freuen wir uns sehr über Zuwachs im Verein - interessierte Engagierte sind herzlich eingeladen, Mitglied zu werden! Alles dazu im Unterpunkt "Mitgliedschaft im Verein" auf unserer Homepage!

Stacks Image 18
Stacks Image 23

Verein Herberge zur Heimat
Nienburg e.V.
31582 Nienburg

Fon 05021 9083 440
Fax 05021 9083 448

info@herberge-nienburg.de
Web
www.verein-herberge-nienburg.de

vCard & QR-Code >>

Unterstützen Sie uns!
Gern sagen wir Ihnen,
womit Sie uns aktuell helfen können!

FUNDUS freut sich über Sachspenden

die HERBERGE wünscht sich mehr Toleranz

WOHNWEGE braucht Supermarkt-Gutscheine als Nothilfe

die WOHNRAUMHILFE sucht freie Wohnungen

die TAFEL wünscht sich neue Lieferanten

Über Geldspenden freuen wir uns in allen Arbeitsbereichen, um sie in unsere Arbeit zu investieren!

Mehr erfahren Sie hier >>

Besuchen Sie unsere Websites:

© Verein Herberge zur Heimat Nienburg e.V.