Aufgrund der aktuellen Coronazahlen wird die Mitgliederversammlung 2020 verschoben!

Aktuelles & Termine

Mitgliederversammlung 2020 wird verschoben!

Schweren Herzens haben sich Aufsichtsrat und Vorstand des Vereins entschieden, in diesem Jahr keine Versammlung einzuberufen, sondern sie auf den April nächsten Jahres zu verschieben. Wir alle hoffen, dass bis dahin eine „normale“ Mitgliederversammlung wieder möglich ist. Wir haben die Alternative einer virtuellen Versammlung erwogen, aber verworfen, da wir nicht davon ausgehen können, dass alle Mitglieder die technischen Voraussetzungen besitzen an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen. Da aus Sicht des Aufsichtsrats und des Vorstands zurzeit kein akuter Entscheidungsbedarf besteht, glauben wir, dass auch aus sachlichen Gründen eine Mitgliederversammlung in diesem Jahr ausnahmsweise verzichtbar ist.

Natürlich heißt das nicht, dass der Vorstand keine Rechenschaft über seine Tätigkeit im Jahr 2020 ablegen wird. Wir werden einen schriftlichen Rechenschaftsbericht verfassen und Ihnen noch vor Ende des Jahres zukommen lassen. Eine Diskussion können wir darüber dann leider erst im April nächsten Jahres führen; wir werden auch dann erst die Mitglieder um Entlastung bitten.

Wir hoffen sehr, Sie alle im April des kommenden Jahres gesund und sicher begrüßen zu können.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

30jähriges Jubiläum in der HERBERGE

14.10.2020

Maskiert, aber dennoch erkennbar feiert in diesen Tagen Roland Rinaldo 30jähriges Dienstjubiläum in der HERBERGE – in Trägerschaft des Vereins Herberge zur Heimat Nienburg.
Vor dreißig Jahren als junger Sozialarbeiter in die Arbeit mit wohnungslosen Menschen gesprungen, hat Roland Rinaldo enorme Ausdauer bewiesen und die weitere Entwicklung der HERBERGE in der Bahnhofstraße maßgeblich mitgestaltet. Vor 28 Jahren übernahm er die Leitung der stationären Einrichtung für wohnungslose Menschen und steuert nun – nach 30 Jahren – langsam schon auf die Übergabe dieser Aufgabe an die nächste Generation zu.
Bettina Mürche,Vorsitzende des Vereins Herberge zur Heimat Nienburg e.V., überraschte ihren Stellvertreter mit einem herbstlichen Blumenstrauß und gratulierte herzlich: „Es freut uns, dass wir viele langjährig beschäftigte erfahrene Mitarbeiter*innen haben - heutzutage sind vergleichbare Dienstzeiten eher ungewöhnlich und gerade in sozialen Berufsfeldern gibt es eine enorme Fluktuation.“

Stacks Image p2972_n18
Stacks Image p2972_n23

Verein Herberge zur Heimat
Nienburg e.V.
31582 Nienburg

info@herberge-nienburg.de
www.verein-herberge-nienburg.de

vCard & QR-Code >>

Unterstützen Sie uns!
Gern sagen wir Ihnen,
womit Sie uns aktuell helfen können!

FUNDUS freut sich über Sachspenden

die HERBERGE wünscht sich mehr Toleranz

WOHNWEGE braucht Supermarkt-Gutscheine als Nothilfe

die WohnRaumhilfe sucht freie Wohnungen

die TAFEL wünscht sich neue Lieferanten

Über Geldspenden freuen wir uns in allen Arbeitsbereichen, um sie in unsere Arbeit zu investieren!

Mehr erfahren Sie hier >>

Besuchen Sie unsere Websites:

© Verein Herberge zur Heimat Nienburg e.V.