Aktuelles & Termine

Mitgliederversammlung 2020 erneut verschoben - Corona lässt uns keine Wahl!

12.04.2021

Geplant war, die Mitgliederversammlung 2020, die mit der Zustimmung der Vereinsmitglieder verschoben wurde, im April 2021 nachzuholen. Doch die Pandemie mit ihrer 3. Welle macht ein erneutes Umdenken notwendig. Wie bereits schriftlich angekündigt, müssen wir wieder umorganisieren. Wir hoffen sehr, dass wir Ende September (save the Date: 28. September 2021, 19.00 Uhr) zu einer Präsenzveranstaltung zusammenkommen dürfen. Die Mehrheit der Mitglieder hat für ein erneutes Verschieben gestimmt.

Die verschobene Versammlung 2020 und die für 2021 anstehende Mitgliederversammlung sollen dann hintereinander stattfinden. Beide Veranstaltungen mit geringer Anwesenheitszeit, sofern dies dann noch erforderlich ist. Die Berichte aus den Arbeitsbereichen werden auch für 2021 wieder schriftlich erfolgen und rechtzeitig verschickt.

Bitte passen Sie alle gut auf sich auf - und bleiben Sie gesund!

Sozialmanagerin in doppelter Mission

12.03.2021

Petra Jäkel neue Mitarbeiterin beim Verein Herberge zur Heimat Nienburg

Der Verein ist um eine kompetente Mitarbeiterin reicher, die in gleich zwei Arbeitsbereichen tätig und damit "in doppelter Mission" unterwegs ist!

Petra Jäkel hat am 1. März die neu eingerichtete Stelle als Leitung der Beratungsstelle WOHNWEGE übernommen - und arbeitet sich parallel dazu in die Geschäftsführung der Nienburger WOHNRAUMHILFE gGmbH ein.

Begleitet und eingearbeitet wird Petra Jäkel dabei von Matthias Mente, der die Arbeit beider Bereiche als Sozialarbeiter und Allrounder maßgeblich über Nienburgs Grenzen hinaus entwickelt und nachhaltig geprägt hat - und Ende 2021 in den Ruhestand gehen wird.

Zum einen soll die kompetente Sozialmanagerin frischen Wind in die Arbeit der Beratungsstelle WOHNWEGE bringen - sie neu strukturieren und zukunftsorientiert weiterentwickeln. Zum anderen soll sie zusammen mit Bettina Mürche die Geschäftsführung der Nienburger WOHNRAUMHILFE gGmbH übernehmen und u.a. mit der Durchführung von sozialen Bauprojekten zur Schaffung von Wohnraum für Benachteiligte beitragen - und weiterhin auch eine Brücke schlagen zwischen Vermieter*innen und Mieter*innen.

"Ich freue mich auf die Herausforderungen in meinem neuen Wirkungsbereich und auf die neuen Kolleg*innen", so Petra Jäkel über ihre anspruchsvollen Aufgaben. Als alteingesessene Nienburgerin ist sie gut vernetzt auf allen Ebenen notwendiger Kooperationen, so dass einer zukunftsweisenden Entwicklung nichts im Wege steht!

Von links: Bettina Mürche (Vereinsvorsitzende), Petra Jäkel, Matthias Mente

Unterwegs in doppelter Mission

17.03.2021

Presseartikel DIE HARKE
vom 17.03.2021

Petra Jäkel neue Sozialmanagerin

18.03.2021

Presseartikel KREISZEITUNG
vom 18.03.2021

Stacks Image 18
Stacks Image 23

Verein Herberge zur Heimat
Nienburg e.V.
31582 Nienburg

info@herberge-nienburg.de
www.verein-herberge-nienburg.de

vCard & QR-Code >>

Unterstützen Sie uns!
Gern sagen wir Ihnen,
womit Sie uns aktuell helfen können!

FUNDUS freut sich über Sachspenden

die HERBERGE wünscht sich mehr Toleranz

WOHNWEGE braucht Supermarkt-Gutscheine als Nothilfe

die WOHNRAUMHILFE sucht freie Wohnungen

die TAFEL wünscht sich neue Lieferanten

Über Geldspenden freuen wir uns in allen Arbeitsbereichen, um sie in unsere Arbeit zu investieren!

Mehr erfahren Sie hier >>

Besuchen Sie unsere Websites:

© Verein Herberge zur Heimat Nienburg e.V.